Neue Single

Coverbild Single Dieses Gefängnis 2020 Stefan Bernhard Kinner. Photo by: Kikba

Ein Lied über ein Thema, das so im Radio wohl nicht ausgestrahlt werden wird. Es geht um die psychischen Probleme und Leiden, die in der modernen Gesellschaft in der wir leben immer mehr zunehmen. Schon 2005 gingen ca. die Hälfte der Krankheitsbelastungen in der EU auf psychische Erkrankungen (Störungen) wie z.B. Depressionen, Sucht oder Angststörungen zurück (Margraf, 2019; Witten & Jacobi 2005; Whiteford et al., 2010). Allein die Kosten die dadurch entstehen sollten den Handlungsbedarf deutlich machen. Als Psychologe (M.Sc. Psychologie mit Studium an der Ruhr-Universität Bochum und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mich für die Behandlung psychischer Probleme und Erkrankungen einzusetzen. Hier geschieht dies in musikalischer Form. Ich möchte allen Betroffenen oder Angehörigen Mut zusprechen. Du bist nicht allein. Du bist nicht verloren. Hilfe ist möglich. Wenn du betroffen bist melde dich bei deinem Hausarzt und erreiche eine Überweisung zum Psychiater oder Psychotherapeuten. Falls du weitere Versorgungsmöglichkeiten zur Überbrückung der Wartezeit in Anspruch nehmen möchtest, dann sprich deinen Hausarzt auf die Soziotherapie an. Diese kann einen wichtigen Beitrag bei der Einmündung in eine Psychotherapie leisten. Teilt den Song und macht auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Besonders jetzt in Zeiten von #Corona.

Jetzt direkt zum Song hier klicken und auswählen wo ihr hören wollt.

www.feiyr.com/x/JETZTzumSONG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.